Jahresrückblick 2023

31. 12. 2023

Das Jahr 2023 war für unsere Freiwillige Feuerwehr ein ereignisreiches Jahr. Mit insgesamt 126 Einsätzen haben wir erneut bewiesen, dass wir rund um die Uhr einsatzbereit sind, um Menschen in Not zu helfen und Brände zu löschen.

Ein besonderer Meilenstein war die Anschaffung unserer neuen Drehleiter, das es uns ermöglicht, noch effektiver und schneller bei Rettungseinsätzen und Brandereignissen zu agieren.

Aufgrund der gestiegenen Anforderungen haben unsere Kameradinnen und Kameraden zudem zahlreiche Lehrgänge absolviert, um ihr Wissen und ihre Fähigkeiten weiter zu vertiefen und auf dem neuesten Stand zu halten. Denn nur so können wir auch in Zukunft bestmöglich für die Sicherheit unserer Stadt sorgen.

In diesem Sinne wünschen wir allen einen guten und sicheren Rutsch ins Jahr 2024!

PS.: Feuerwerk kann eine schöne Tradition sein, aber es ist wichtig, es sicher zu verwenden. Halten Sie sich an die Anweisungen und Vorschriften, tragen Sie Schutzbrillen/Gehörschutz und achten Sie auf Kinder und Haustiere. Entsorgen Sie Feuerwerkskörper ordnungsgemäß, um Brände zu vermeiden. Feiern Sie den Jahreswechsel sicher!

Jahresrückblick 2023 (31. 12. 2023)