Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Nachruf

28. 12. 2023

Wer so gewirkt wie Du im Leben,

wer so erfüllte seine Pflicht,

wer stets sein Bestes hat gegeben,

der stirbt auch selbst im Tode nicht. 

 

Nachruf

Mit Betroffenheit und tiefer Trauer erfüllt uns die Nachricht vom Tod unseres Kameraden

 

Brandinspektor

Hans Joachim Buchwald

 

Er war über 60 Jahre Mitglied der Freiwilligen Feuerwehr Seelow. Am 05. Mai 1969 wurde er zum Wehrleiter berufen. Diese Führungsfunktion übte er 24 Jahre lang aus. Er prägte maßgeblich das Feuerwehrwesen der Stadt Seelow und war uns stets ein Vorbild. Für sein ehrenamtliches Engagement erhielt er unter anderem vom Innenminister das “EHRENZEICHEN IM BRANDSCHUTZ IN SILBER AM BANDE“. 

 

Wir verlieren mit ihm einen zuverlässigen und geachteten Kameraden.

Unser tiefes Mitgefühl gilt den Angehörigen. 

Wir werden sein Andenken stets in Ehren halten.

 

 

Freiwillige Feuerwehr Seelow 

 

 

Candy Schmiedeke                                                

Stadtwehrführer        

 

Bild zur Meldung: Nachruf

Fotoserien


Nachruf Buchwald (28. 12. 2023)

Unwetterwarnung
Einsätze
Kalender

Nächste Veranstaltungen:

27. 02. 2024 - Uhr

 

05. 03. 2024 - Uhr

 

12. 03. 2024 - Uhr