Unterstützung beim Seelower Stadtfest 2023

04. 09. 2023

Das vergangene Wochenende stand ganz im Zeichen des jährlichen Stadtfests, sodass auch wir mit mehreren Kameradinnen und Kameraden im Geschehen miteingebunden waren.

Der Auftakt am Freitagabend wurde mit dem jährlichen Fackelumzug eingeläutet. Gemeinsam mit der Polizei begleiteten wir den Umzug und sorgten für eine sichere Route durch die Stadt. Mit leuchtenden Fackeln und Laternen verbreitete der Umzug eine ganz besondere Stimmung, die die Vorfreude auf das kommende Festwochenende steigerte.

Vor dem Seelower Kulturhaus präsentierten wir am Samstag unsere beiden Drehleitern. Sowohl die alte als auch die neue Drehleiter wurden auf die volle Leiterlänge ausgefahren, wodurch sie im Mittelpunkt standen und so die Blicke der Besucher auf sich zogen. Die hochmoderne Technologie und das beeindruckende Ausmaß der neuen Drehleiter faszinierten insbesondere technikbegeisterte Gäste. Aber auch die Geschichte und der Charme der alten Drehleiter fanden großen Anklang bei den Besucherinnen und Besuchern, die sich gerne über die Entwicklungen in der Feuerwehrtechnik informierten.

Am Sonntag fand eine US-Car und Oldtimershow statt, das sogenannte "Rummblubbern". Während stolze Autobesitzer ihre liebevoll restaurierten Schätze präsentierten, unterstützten wir als Feuerwehr bei der Absicherung des Events.

Bild zur Meldung: Unterstützung beim Seelower Stadtfest 2023

Stadtfest 2023 (05. 09. 2023)