+++  14. 09. 2021 [H:VU mit P]  +++     
     +++  04. 09. 2021 [B:Klein]  +++     
     +++  01. 09. 2021 [H:Hilfeleistung]  +++     
     +++  01. 09. 2021 [H:Kommunal]   +++     
     +++  26. 08. 2021 [B:Gebäude groß]  +++     
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

1. Variabler Ausbildungstag mit positiver Resonanz

14. 01. 2021

Seit dem neuen Jahr wurde ein zusätzlicher, variabler Ausbildungstag geschaffen, der nun regelmäßig stattfindet. Die Resonanz und Teilnahme der Kameradinnen und Kameraden war außerordentlich hoch und sehr erfreulich. Hintergrund des variablen Ausbildungstages ist, dass allgemeine Themen und Gerätschaften individueller ausgebildet werden können. Entgegen eines regulären Ausbildungstermins, steht bei der variablen Ausbildung das Thema vorab noch nicht fest und richtet sich größtenteils nach dem Bedarf der Mannschaft. So können Abläufe gefestigt, die richtige Handhabung von Technik geübt werden. 

 

Bild zur Meldung: 1. Variabler Ausbildungstag mit positiver Resonanz

Unwetterwarnung
Einsätze
Kalender

Nächste Veranstaltungen:

21. 09. 2021 - 19:00 Uhr

 

28. 09. 2021 - 14:00 Uhr

 

28. 09. 2021 - 19:00 Uhr