+++   10. 10. 2020 [H:Kommunal]  +++     
     +++   07. 10. 2020 [H:Öl Land]  +++     
     +++   02. 10. 2020 [H:VU mit P]  +++     
     +++   24. 09. 2020 [H:Öl Land]  +++     
     +++   23. 09. 2020 [H:Klein]  +++     
(03346) 843093
Link verschicken   Drucken
 

Weihnachtshäuschen auf dem Seelower Weihnachtsmarkt

Der Stadtverband der Freiwilligen Feuerwehr Seelow e.V. sowie Einsatzkräfte der aktiven Wehr präsentierten sich auf dem Seelower Weihnachtsmarkt am 14.12. und 15.12.2019. Neu in diesem Jahr war der Standort.  Wir waren gut vorbereitet. Die Kinder der Jugendfeuerwehr bastelten den Schmuck für das Häuschen und der stellv. Jugendwart besorgte eine geschmückte Tannengirlande. So war das Grundgerüst gestellt. Strenge Regeln und eine Kontrolle des Ordnungsamtes meisterten. Die berühmte Feuerzangenbowle schmeckte, doch leider fing es an zu regnen. Das ganze Wochenende war trübes Wetter. Wir dachten schon, dass wir keinen Schluck loswerden. Aber wir wurden eines Besseren belehrt. Das Wetter hielt die Seelower nicht auf. Mit Stehtischen und allen drei Heizern machten wir eine gemütliche Stimmung. Es wurden Crêpes verkauft und dieses Jahr gab es auch Glühwein.  Anfangs noch locker, kamen wir später kaum hinterher. Der Kessel glühte. Die Gäste stürmten unseren Stand.  Natürlich kamen der Brandschutz und die Präventionsarbeit auch nicht zu kurz. So konnte man sich bei Fragen und Unsicherheiten zu diesigen Themen an die Ansprechpartner vor Ort wenden und wichtige Tipps zum Brandschutz in der Weihnachtszeit erhalten. Auch Rauchmelder und Informationsmaterial vom Landesfeuerwehrverband wurden verteilt.In diesem Sinne auch ein großes Dankeschön an die Organisatoren und engagierten Vereinsmitglieder, die diese Veranstaltung begleiteten und realisierten.

 

Foto: Vorschaubild zur Meldung: Weihnachtshäuschen auf dem Seelower Weihnachtsmarkt

Fotoserien zu der Meldung


Weihnachtshäuschen auf dem Seelower Weihnachtsmarkt (23. 04. 2020)

 
Unwetterwarnung
Einsätze
Kalender

Nächste Veranstaltungen:

27. 10. 2020 - 19:00 Uhr
 
29. 10. 2020 - 19:00 Uhr
 
03. 11. 2020 - 19:00 Uhr