Jahreshauptversammlung am 22.02.2020

Zur Jahreshauptversammlung des "Stadtverband der Freiwilligen Feuerwehr Seelow e.V.", die am Samstag, den 22. Februar 2020 um 14:00 Uhr im Versammlungsraum des Feuerwehrgerätehauses Seelow in der Mühlenstraße 14 stattfand, lud der Vorstand alle Mitglieder herzlich ein.

Die Einladung mit der Tagesordnung ist allen Vereinsmitgliedern rechtzeitig zugegangen. In diesem Jahr wurden einige §§ der Satzung angepasst. Hierzu bereitete der stellv. Vorstandsvorsitzende Niklas Henschke eine PowerPoint vor. Somit war eindeutig, welche Erneuerungen es geben soll. Beim Verlesen des sechszehnseitigen Rechenschaftsberichts, in dem Vorstandsvorsitzende Alexander Gericke das Jahr Revue passieren ließ, konnten sich die Mitglieder mit selbst gebackenem Kuchen, Kaffee und anderen Getränken stärken. Nach Entlastung des Vorstandes für das Jahr 2019 ging es schließlich in die Debatten für die Satzungsänderungen.

Es wurde per Mitgliederabstimmung an den Veranstaltungen wie Nachtpokal, Himmelfahrt festgehalten. Der Vorstand betonte, dass diese Veranstaltungen allerdings nur mit der Hilfe aller realisierbar wären. Geplant ist in diesem Jahr auch wieder ein traditioneller Vereinsausflug. Nach ca. 2 Stunden konnte die Versammlung geschloßen werden.

Einzelheiten zu Abstimmungen, Diskussionen, etc. können dem Protokoll entnommen werden.

Beschlüsse in Kurzform:

Der Mitgliedsbeitrag wurde auf 24,00 € festgesetzt und ist bis zum 30.06.2020 zu begleichen.

Jedes Vereinsmitglied hat den Beitrag zu leisten.

(Streichung in § 4 Abs. 3 letzter Satz)

Einladungen können jetzt auch per E-Mail versandt werden

(Ergänzung § 13 Abs. 1)

Der Vorstand besondere Vertreter bevollmächtigen.

(Neu § 14 Abs. 3)

Bild zur Meldung: Jahreshauptversammlung am 22.02.2020