Zeltlager 2015 in Zechin

Anlässlich des bevorstehenden Zeltlagers fanden sich, am Mittwoch den 15.07.2015, Jugend- und Feuerwehrmitglieder am Gerätehaus ein um Vorbereitungen zu treffen. Anschließend wurde das Mannschafts- und Aufenthaltszelt auf dem Camping-Platz aufgebaut. Am Donnerstag fanden sich alle Jugendfeuerwehrmitglieder und Betreuer am Gerätehaus ein, um die Fahrt zum Zeltlager zu starten. Dort angekommen wurden die Zelte bezogen. Nach der Begrüßung von der Zeltlagerleitung, konnten die Kinder und Jugendlichen sich mit schwimmen oder anderen sportlichen Aktivitäten in der Freizeit vergnügen. Der Feuerwehrkoordinator Martin Vorwerk und seine Assistentin stellten am Freitag das MORO-Projekt vor und führten im Anschluss mit den Jugendfeuerwehren eine Eimerlöschkette durch. Im weiteren Tagesverlauf fand ein Stationsbetrieb statt wo alle Kinder und Jugendlichen aufgerufen wurden sich an Erste Hilfe, Gewichte schätzen, Kletterübung, usw. auszuprobieren. Ein weiteres Highlight an diesem Tag war die Kanutour auf dem alten Oderarm. Am Samstag konnten alle Kids sich beim Sport- und Spielfest betätigen. Ein spaßiges Ereignis war das Neptunfest, bei dem einige Kinder ihre Taufe erhielten. Am Abreisetag fanden sich nach dem Frühstück alle Camper zum Abschlussappell vor den Zelten ein. Im Anschluss wurden alle Sachen gepackt und auf den Anhängern verladen und 3 erlebnisreiche Tage waren zu Ende...

Zeltlager 2015 in Zechin (15. 07. 2015)