"Berufsfeuerwehrtag" der Seelower Jugendfeuerwehr

Am Samstag, den 01. Oktober 2016 startete die Jugendfeuerwehr Seelow einen "Berufsfeuerwehrtag". Hierbei hatten die Kinder und Jugendlichen sehr viel Spaß. Neben vielen Highlights konnten sie gleichzeitig ihr erlerntes Wissen in die Praxis umsetzten. Dazu zählten das Löschen eines Feuers, die Beseitigung einer Ölspur und das Suchen und Retten einer hilflosen Person. Es gab auch einen Einsatz, der sich allerdings als Fehlalarmierung entpuppte. So konnten wir uns dann endlich stärken. Nach den anstrengenden Einsätzen fielen unsere jungen Einsatzkräfte müde in ihre Feldbetten in der Wache. Den nächsten Morgen begannen wir gemeinsam mit einem deftigen Frühstück. Anschließend wurde die Wache wieder aufgeräumt und alle gingen zufrieden nach Hause.

Diese Stunden waren nur durch meine fleißigen Helfer möglich. Dafür ein dickes DANKESCHÖN an Euch!

Chris Damke

Stadtjugendfeuerwehrwart