Einsatz "[B:Gebäude groß]"

[B:Gebäude groß]
am 25.05.2024 um 01:54 Uhr
Erich-Weinert-Straße, Seelow

In der Nacht zum Samstag alarmierte uns die Regionalleitstelle Oderland zu einem piependen Rauchmelder in die Erich-Weinert-Straße in Seelow. Bei Ankunft an der Einsatzstelle war eine Person bereits aus der Wohnung raus und wurde vom Rettungsdienst versorgt. Der Angriffstrupp ging zur Brandbekämpfung vor und suchte die Wohnung auf eventuelle weitere Personen ab. Auf dem Herd wurde angebranntes Essen ausfindig gemacht, was zu der starken Rauchentwicklung führte. Wir schalteten den Herd aus, löschten das Brandgut ab und entrauchten die Wohnung mittels Drucklüfter. Nach knapp anderthalb Stunden waren wir wieder einsatzbereit im Gerätehaus. Zum Einsatz alarmiert waren außerdem die Wehren aus Dolgelin und Gusow-Platkow.