Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Einsatz "[B:Gebäude groß]"

Einsatznummer
009/2024
Einsatztitel
[B:Gebäude groß]
Alarmierung
am 30.01.2024 um 11:02 Uhr
Einsatzende
am 30.01.2024 um 12:41 Uhr
Einsatzort
Parkstraße, Letschin
Beschreibung des Einsatzes

Am Vormittag wurde unsere Drehleiter mit dem Einsatzstichwort "B:Gebäude groß" nach Letschin alarmiert. Laut Ereignistext brennt es im Chemieraum der Schule und es werden noch zwei Personen vermisst. 

An der Einsatzstelle angekommen konnte glücklicherweise schnell festgestellt werden, dass es sich um eine Übung des Zivil-, Brand- und Katastrophenschutzes des Landkreises Märkisch-Oderland handelt, sodass keine Gefahr für Schülerinnen und Schüler sowie Lehrkräfte bestand. Nichtsdestotrotz wurde entsprechend dem Einsatzszenario der Einsatzablauf der Übung fortgesetzt. 

Im Anschluss der Übung kam es unter Anwesenheit aller Beteiligten zu einer kurzen Auswertung.

Nach anderthalb Stunden befanden wir uns mit unserer Drehleiter wieder einsatzbereit im Gerätehaus. 

Am Einsatz beteiligte Fahrzeuge
Unwetterwarnung
Einsätze
Kalender

Nächste Veranstaltungen:

27. 02. 2024 - Uhr

 

05. 03. 2024 - Uhr

 

12. 03. 2024 - Uhr