Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Einsatz "[B:Gebäude groß]"

Einsatznummer
137/2022
Einsatztitel
[B:Gebäude groß]
Alarmierung
am 08.10.2022 um 20:42 Uhr
Einsatzort
Eberswalder Str., Müncheberg
Beschreibung des Einsatzes

Am gestrigen Samstagabend wurden wir zu einem Gebäudebrand in die Eberswalder Straße (Müncheberg) alarmiert. Die bereits durch die hiesigen Wehren eingeleiteten Löscharbeiten gestalteten sich schwierig, da das Brandgeschehen mehrere Gebäudeteile betraf. Von den insgesamt vier Gebäudeteilen waren zwei nahezu vollständig ausgebrannt, eine Innenbrandbekämpfung war damit nicht mehr möglich. Unsere Atemschutzgeräteträger unterstützten bei der Brandbekämpfung, indem vom Dach aus mit kraftbetriebenen Geräten das Blechdach aufgenommen wurde, um den Löschangriff von dort aus fortzusetzen. Die ebenfalls alarmierte Seelower Drehleiter kam nicht zum Einsatz und konnte nach kurzer Zeit an der Einsatzstelle sich wieder einsatzbereit melden und zurück zum Gerätehaus fahren. Nach ca. 5 Stunden war der Einsatz für das Seelower LF beendet. Wir stellten schließlich die Einsatzbereitschaft wieder her und meldeten uns gegen 01:30 Uhr wieder einsatzbereit.

Unwetterwarnung
Einsätze
Kalender

Nächste Veranstaltungen:

Keine Veranstaltungen gefunden