Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Einsatz "[B:Wald groß/WSP] "

Einsatznummer
100/2022
Einsatztitel
[B:Wald groß/WSP]
Alarmierung
am 19.07.2022 um 12:13 Uhr
Einsatzort
Marxdorf, Vierlinden
Beschreibung des Einsatzes

Zur Mittagszeit wurden wir zum Alarmstichwort [B:Wald groß/WSP] nach Marxdorf (Vierlinden) alarmiert. Vor Ort waren bereits Flammen im Inneren des Walds sichtbar. Zügig verschafften wir uns Zugang zur Brandstelle und starteten mit den ebenfalls anrückenden Wehren den Löschangriff. Die Einsatzstelle wurde im weiteren Verlauf in verschiedene Einsatzabschnitte unterteilt. Der Einsatzabschnitt "Ost" wurde vom Abschnittsleiter der Seelower Wehr geleitet und die Maßnahmen zur Brandbekämpfung koordiniert. Nachdem das Feuer soweit gelöscht war, erfolgten die Nachlöscharbeiten (bspw. Bekämpfung einzelner, kleinerer Glutnester). Nach ca. 5 Stunden Einsatz im Wald waren wir wieder zurück im Gerätehaus und meldeten uns nach dem Aufbereiten der Fahrzeuge schließlich wieder einsatzbereit.

Unwetterwarnung
Einsätze
Kalender

Nächste Veranstaltungen:

27. 02. 2024 - Uhr

 

05. 03. 2024 - Uhr

 

12. 03. 2024 - Uhr