Auszeichnung beim 4. Ball der Vereine der Stadt Seelow

26. 03. 2023

Am 25.03. nahm eine Delegation des Stadtverband der Freiwilligen Feuerwehr Seelow e.V. am 4. Ball der Vereine der Stadt Seelow teil. Rund 18 Vereine der Stadt folgten ebenfalls der Einladung der Stadt, neben weiteren zahlreichen Ehrengästen aus Politik und Wirtschaft. Nach einer kurzen Eröffnungsrede und kulturellem Programm, folgten die ersten Ehrungen und Auszeichnungen durch den Bürgermeister der Stadt Seelow, sowie Land- und Bundestagsabgeordneten. Natürlich gab es einen Grund, wieso der Vorstand genau die Mitglieder eingeladen hat, die an dem Ball der Vereine als Teil unserer Delegation teilnahmen. Durch den unermüdlichen Einsatz von Doris und Ulli Gericke, sowie Siegbert Schulz, galt es einmal Dank und Anerkennung auszusprechen und die Genannten zum 4. Ball der Vereine als Ausdruck der Dankbarkeit einzuladen. Siegbert Schulz wurde darüber hinaus ebenfalls noch durch den Bürgermeister der Stadt Seelow geehrt und erhielt eine Urkunde, sowie Präsent, als Dank für sein Engagement im Ehrenamt. In der Laudatio hieß es: "Siegbert Schulz ist seit dem 20.03.2003 Mitglied des Vereins, teilweise in dieser Zeit auch im Vorstand. Durch sein ausgeprägtes Maß an Eigeninitiative und den Gedanken der stetigen Verbesserung, versteht er es sich selbstlos ins Vereinsleben einzubringen. Insbesondere bei Arbeitseinsätzen zeigt Siegbert Schulz durch sein umfassendes handwerkliches Geschick, was es heißt, sich für einen Verein einzusetzen und ohne komplizierte Planungen "einfach mal zu machen". Seine Ideen zur Gestaltung des Außenbereichs auf dem Hof des Gerätehauses waren schließlich die Basis für das heutige, durchaus sehr gelungene, Konstrukt. Zuverlässig, engagiert, kompetent und selbstlos beschreibt das Handeln von Siegbert Schulz in unserem Vereinsleben am Besten. Das gebührt Ehre, Respekt und Dankbarkeit.". Dem ist nichts hinzuzufügen und wir freuen uns, dass wir so engagierte Mitgliedern in unseren Reihen haben - Herzlichen Glückwunsch nochmals zur Auszeichnung.

Nach dem offiziellen Programm folgte ein gemütlicher Ausklang mit guten Gesprächen mit anderen Vereinen.

/nh.

Bild zur Meldung: Auszeichnung beim 4. Ball der Vereine der Stadt Seelow