Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Einweihung des teilsanierten Gerätehauses am 23.09.2022

Am 23.09.2022 wurde nach langen Bauarbeiten nun endlich das teilsanierte Gerätehaus eingeweiht und offiziell der Freiwilligen Feuerwehr Seelow übergeben. Ab 14 Uhr fanden sich Vertreter/-innen aus Politik, Wirtschaft, der Stadtverwaltung und Einsatzabteilung am Gerätehaus ein, um die Übergabe zu zelebrieren. Natürlich waren auch einige Bauunternehmen zugegen, die diese Baumaßnahmen, in den unterschiedlichsten Gewerken, durchführten. Nach einer kurzen Ansprache des Bürgermeisters Jörg Schröder, der insbesondere den Dank an die Baufirmen hervorhob und die nachhaltigen Investitionen in das Gebäude nochmal skizzierte, folgte ein prägnanter, historischer Abriss über das Gebäude und ebenfalls Dankesworte vom Stadtwehrführer Candy Schmiedeke. Auch unsere Freunde vom THW (OV Seelow) ließen es sich nicht nehmen an der Veranstaltung teilzunehmen und übergaben ein kleines Geschenk zur Einweihung. Marion Krüger, Geschäftsführerin der HBS Schuckar GmbH, nutzte den Anlass, um auf die wichtige Jugendarbeit der Wehr hinzuweisen und übergab eine Spende für die Jugendfeuerwehr Seelow. An dieser Stelle nochmal herzlichen Dank für die tollen Geschenke und wichtigen Spenden. Nach dem offiziellen Part, dem Band durchschneiden und das Anstoßen auf das teilsanierte Gerätehaus, folgte der gemütliche Part auf dem Hof des Gerätehauses. Der Stadtverband der Freiwilligen Feuerwehr e.V. versorgte die Gäste mit kulinarischen Köstlichkeiten und Getränken. Weiterhin wurde die Technik mit Drehleiter und Tanklöschfahrzeug auf dem Hof präsentiert, was auf großes Interesse der politischen Vertreter/-innen stieß. 

 

An dieser Stelle wollen wir uns noch einmal recht herzlich bei allen bauausführenden Firmen, politischen Vertreter/-innen, Mitarbeiter/-innen der Stadtverwaltung und Sponsoren bedanken, die die Sanierungsmaßnahmen erst möglich machten. Ein großes Dankeschön geht auch und insbesondere an die fleißigen Mitglieder des Stadtverband der Freiwilligen Feuerwehr Seelow e.V., die diese Veranstaltung organisierten, durchführten und nachbereiteten. Ohne diese engagierte und selbstlose Arbeit im Hintergrund wäre eine solche Veranstaltung nicht umzusetzen. 

 

/nh

 

Bild zur Meldung: Einweihung des teilsanierten Gerätehauses am 23.09.2022

Fotoserien


Einweihung des teilsanierten Gerätehauses am 23.09.2022 (25. 09. 2022)

Unwetterwarnung
Einsätze
Kalender

Nächste Veranstaltungen:

03. 12. 2022 - 17:00 Uhr

 

05. 12. 2022 - 19:00 Uhr bis 21:00 Uhr

 

06. 12. 2022 - 19:00 Uhr