Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Neuer Vorstand gewählt - alter Vorstand verabschiedet

19. 06. 2022

Am 18.06. erfolgte die zweite außerordentliche Mitgliederversammlung zur Wahl eines neuen Vorstands des Stadtverband der Freiwilligen Feuerwehr Seelow e.V. Nach der ersten fehlgeschlagenen Wahl am 07.05. galt es nun in der zweiten Instanz den Wahlgang zu wiederholen und einen neuen Vorstand zu bestimmen. Im Gegensatz zur ersten Wahl hatten sich nun in Vorbereitung auf den 18.06. Kandidatinnen und Kandidaten für alle vakanten Positionen gefunden. Nach intensiven Gesprächen in den letzten Monaten konnten so auch Mitglieder des scheidenden Vorstands überzeugt werden, das Amt fortzuführen. Auch wurden Mitglieder für das Engagement im Vorstand begeistert, die erst seit kurzem Teil des Stadtverbands sind. Demnach hatten die anwesenden Mitglieder die Möglichkeit alle Posten zu wählen und so einen neuen Vorstand inkl. Rechnungsprüfung zu bestimmen. Mit nahezu einstimmigen Votum wurden die folgenden Mitglieder in den neuen Vorstand gewählt: 

 

  • Vorsitzender: Niklas Henschke 
  • stellv. Vorsitzender: Alexander Gericke 
  • Schatzmeisterin: Christiane Krause 
  • Beisitzerin: Franka Palasik
  • Beisitzer: Steven Rügebrecht 

 

An die Legislaturperiode des Vorstand (3 Jahre) ist auch die Legislaturperiode der Rechnungsprüferinnen und Rechnungsprüfer gebunden. So galt es auch, diese Posten neu zu wählen. Mit Einstimmigkeit wurden folgende Mitglieder in das Amt der Rechnungsprüfer für die nächsten drei Jahre gewählt: 

 

  • Rechnungsprüferin: Nicky Bittelmann 
  • Rechnungsprüfer: Jens Glaser 

 

Allen gewählten wünschen wir alles Gute für die Amtszeit und herzlichen Glückwunsch zur Wahl! 

 

Natürlich wurde auch die Gelegenheit genutzt, um die scheidenden Vorstände zu verabschieden und das Engagement anerkennenden zu hervorzuheben. Ein besonderer Dank gilt Patrick Patzwald (Schatzmeister a.D.), Sophie Seidel (Beisitzerin a.D.) und Kristin Specht (Schatzmeisterin a.D.). In den letzten drei Jahren haben sie die Arbeit im Vorstand maßgeblich mitgestaltet und für  eine erfolgreiche Vereinsführung beigetragen. Herzlichen Dank dafür und alles Gute! 

 

Darüber hinaus wurde im Bereich des Vorstands die Himmelfahrtsveranstaltung ausgewertet und ein Einblick in das wirtschaftliche Ergebnis gegeben. Eine Betrachtung und Austausch zu den positiven und negativen Aspekten  der Veranstaltung halfen, um zu verstehen, was im nächsten Jahr optimiert werden kann. Im Wesentlichen waren sich allerdings alle Mitglieder einig, dass die  Veranstaltung sehr gelungen war und wir daran im nächsten Jahr anknüpfen wollen.  

Themen wie Vereinsausflug und Arbeitseinsätze wurden ebenfalls beleuchtet und der Vorstand mit der Organisation beider Vorhaben beauftragt. Potentiell Termine für den Vereinsausflug sind der 27.08.2022 und 17.09.2022. Wir werden zu gegebener Zeit separat dazu informieren. 

 

Nach ca. einer Stunde konnte die außerordentliche Mitgliederversammlung mit guten Ergebnissen beendet werden. 

 

Bild zur Meldung: Neuer Vorstand gewählt - alter Vorstand verabschiedet

Unwetterwarnung
Einsätze
Kalender

Nächste Veranstaltungen:

04. 10. 2022 - 19:00 Uhr

 

10. 10. 2022 - 19:00 Uhr bis 21:00 Uhr

 

11. 10. 2022 - 19:00 Uhr