Erstes Mannschaftstransportfahrzeug der neuen Generation übergeben

25. 04. 2022

Am 25.04.2022 war es schließlich soweit: Der erste von insgesamt drei neuen Mannschaftstransportfahrzeugen (MTF) wurde heute der Stadt Seelow an Vertreter der Stadtverwaltung und (Orts-)Wehrführung übergeben. Das auf Basis des Mercedes-Benz Vito neu angeschaffte Einsatzmittel dient primär und originär dem Transport von Einsatzkräften und löst die mittlerweile über 20 Jahre alten Vorgänger auf VW T4 Basis ab.

Das erste MTF wird aus einsatztaktischen Gründen in Neulangsow eingesetzt, da das bisher dort stationierte Fahrzeug erst kürzlich an ukrainische Einsatzkräfte (Freiwillige Feuerwehr Seelow unterstützt ukrainische Einsatzkräfte mit Technik) gespendet wurde. Im Laufe der nächsten Wochen erwarten wir die weiteren zwei Fahrzeuge, die schließlich in Seelow und Werbig eingesetzt werden sollen.

Die gesamte Wehr, von Einsatzabteilung, über Jugendfeuerwehr, bis hin zur Alters- und Ehrenabteilung und Stadtverband profitiert von dieser wichtigen Neubeschaffung und unterstreicht abermals die Wertschätzung aus Politik und Stadtverwaltung für die Arbeit der Kameradinnen und Kameraden.

Bild zur Meldung: Erstes Mannschaftstransportfahrzeug der neuen Generation übergeben

Übergabe neues MTF (25. 04. 2022)