Wasserrettung: Ausbildung am 10.06.2021

11. 06. 2021

Am 10.06.2021 fand die zweiwöchentliche, reguläre Ausbildung der Einsatzabteilung der Freiwilligen Feuerwehr Seelow statt. Diesmal stand auf dem Dienstplan: Wasserrettung und Wasserentnahme aus dem offenen Gewässer gem. FwDV3. Nachdem alle Kameradinnen und Kameraden sich einen Covid - Schnelltest unterzogen, wurden die Fahrzeuge besetzt, um zum Übungsort nach Gusow an den Baggersee zu fahren. Vor Ort wurde die Rettung von Personen im offenen Gewässer geschult und geübt, sowie der richtige Umgang mit dem Boot. Parallel dazu wurde mittels Saugelänge das Prozedere der Wasserentnahme aus einem See gefestigt und die Wasserabgabe über Monitor geübt. Im Anschluss hatten die Kameradinnen und Kameraden noch die Möglichkeit das sommerliche Wetter auszunutzen und in den See baden zu gehen. Nach ca, 2,5h wurde die Ausbildung beendet. 

 

Vielen Dank an das Covid - Testteam und die Ausbilder vor Ort. 

 

/nh.

 

Bild zur Meldung: Wasserrettung: Ausbildung am 10.06.2021

Fotoserien


Ausbildung am 10.06.2021 (11. 06. 2021)