Jugendfeuerwehrdienst - Willkommen zurück

11. 09. 2020

Wie bei allen Jugendfeuerwehren im Land, mussten auch wir eine Corona bedingte Zwangspause von mehreren Monaten einlegen.

Darüber hinaus mussten unsere Kids sich ein paar Tage mehr gedulden...Unser Jugendfeuerwehrraum wurde mal eben zur Baustelle. Viele Arbeiten standen auf der Agenda. Alles Alte raus, Tür einsetzen, diverse Malerarbeiten, Heizungsumbau, Trennwand einbauen und vieles mehr. Und wir sind noch nicht fertig.

Sämtliche Tätigkeiten wurden durch die Stadt Seelow (Träger des Brandschutzes), den Stadtverband der Freiwilligen Feuerwehr Seelow e.V.  als auch von vielen privaten ortsansässigen Sponsoren finanziert. Ein kleiner Dank sei hier schon kurz erwähnt, bevor allen Unterstützern im Rahmen einer kleinen Feier das Ergebnis direkt vorgestellt wird.

Das Highlight unserer Umgestaltung sind natürlich die 36 nagelneuen Schränke. Nun sind wir gut ausgestattet für die nächsten Jahre. Eine Trennung von Mädchen und Jungen ist dank eines durchdachten Raumkonzept zukünftig sichergestellt.

Am Freitag, den 11.09.2020 war es dann soweit. Unsere Kids konnten die eingelagerte Bekleidung wieder auspacken, einen Platz suchen, ihren Schrank mit Namen versehen und den neuen Raum genießen. Alles unter Coronabedingungen - selbstverständlich.

Anschließend wurde das "eingestaubte" Wissen in Form einer Fahrzeug- und Gerätekunde etwas aufgefrischt.

Zum Ende des Dienstes gab es noch kleine Geschenke. Die aktuell laufende Sticker- Stars- Aktion hat es uns leicht gemacht, etwas Passendes zu finden. So bekamen alle anwesenden Kinder und Jugendlichen Sticker- Stars geschenkt, um ihre Hefte zu füllen.

Bild zur Meldung: Jugendfeuerwehrdienst - Willkommen zurück

Umbau Jugendfeuerwehrraum (11. 09. 2020)