+++   10. 10. 2020 [H:Kommunal]  +++     
     +++   07. 10. 2020 [H:Öl Land]  +++     
     +++   02. 10. 2020 [H:VU mit P]  +++     
     +++   24. 09. 2020 [H:Öl Land]  +++     
     +++   23. 09. 2020 [H:Klein]  +++     
(03346) 843093
Link verschicken   Drucken
 

Einsatz "[H:Kommunal]"

Foto vom Album:
Einsatznummer
086/2020

Einsatztitel
[H:Kommunal]

Alarmierung:
am 10.10.2020 um 06:30 Uhr

Einsatzende
am 10.10.2020 um 17:00 Uhr

Einsatzort:
Amt Golzow

Einsatzart:
(technische) Hilfeleistung Amtshilfe [ H:Kommunal ]

Beschreibung des Einsatzes:

Tierfallsuche im Landkreis MOL

Am 10.Oktober wurde die Feuerwehr Seelow, als Bestandteil der Brandschutzeinheit Märkisch Oderland, zur „Tierfallsuche“ ins ASP-Kerngebiet (Afrikanische Schweinepest) nahe der deutsch-polnischen Odergrenze beordert. Mit vielen weiteren Feuerwehren aus MOL, der Kreisverwaltung, Verpflegungseinheiten, Jäger, Polizei, etc. wurde ein Gebiet nach erkrankten bzw. auch verendeten Tieren durchsucht. Unterstützt wurde der Suchauftrag durch den Einsatz von mehreren Drohnen und Booten. An einigen Stellen wurden teilweise mehrere Tiere gefunden. Ob die Tiere letztendlich an der Afrikanischen Schweinepest erkrankt waren, muss durch Spezialisten geklärt werden. Nachdem das komplette Gebiet durchsucht wurde, konnte der Einsatz um ca. 17 Uhr beendet werden.  



Bilder:
Fotoalbum in der Albumsansicht ansehen.
Unwetterwarnung
Einsätze
Kalender

Nächste Veranstaltungen:

27. 10. 2020 - 19:00 Uhr
 
29. 10. 2020 - 19:00 Uhr
 
03. 11. 2020 - 19:00 Uhr