Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Einsatz "[B:Gebäude-Groß]"

Einsatznummer
100/2023
Einsatztitel
[B:Gebäude-Groß]
Alarmierung
am 12.10.2023 um 14:59 Uhr
Einsatzende
am 12.10.2023
Einsatzort
Gartenstraße, Lindendorf
Beschreibung des Einsatzes

Am Donnerstag wurden wir zu einem Kellerbrand in einem Reihenhaus nach Dolgelin alarmiert. Mit vier Einsatzfahrzeugen machten wir uns auf dem Weg zur Einsatzstelle. Der Angriffstrupp rüstete sich bereits während der Anfahrt mit Atemschutz aus, sodass dieser mit einem C-Rohr und einer Wärmebildkamera den Erstangriff zur Innenbrandbekämpfung starten konnte. Im weiteren Verlauf wurden Nachlöscharbeiten durchgeführt, um auch die letzten Glutnester zu bekämpfen. Anschließend wurde durch die Wehren aus Amt-Seelow Land ein Überdrucklüfter in Stellung gebracht, um das Gebäude vom Brandrauch zu belüften. 

Nach knapp anderthalb Stunden waren wir wieder einsatzbereit im Gerätehaus. 

Unwetterwarnung
Einsätze
Kalender

Nächste Veranstaltungen:

Keine Veranstaltungen gefunden