Einsatz "[H:Klein]"

[H:Klein]
am 22.01.2023 um 09:32 Uhr
Zernickower Straße, Seelow

Am Sonntagmorgen wurden wir zu einer Hilfeleistung in die Zernickower Straße (Seelow) alarmiert. In einem Einfamilienhaus, in dem momentan Renovierungsarbeiten stattfinden, kam es auf der mittleren Etage zu einem Wasserrohrbruch. Beim Eintreffen am Einsatzort stand der Keller bereits knapp 1m unter Wasser. Da der Strom noch eingeschalten war und sich mehrere angeschlossene elektrische Geräte im Wasser befanden, wurde der Energieversorger informiert, um das Haus vorerst vom öffentlichen Stromnetz zu trennen. Zudem wurden alle Sicherungen im Stromkreisverteiler ausgeschalten. Mit der Unterstützung des Eigentümers wurde anschließend der Hauptwasserhahn im Keller zugedreht. Das Wasser wurde dann unter der Verwendung von 3 Tauchpumpen nach draußen abgepumpt. Nach knapp 2,5 Stunden war der Einsatz für uns beendet und die Einsatzstelle wurde dem Eigentümer übergeben.