Einsatz "[H:VU ohne P]"

am 20.01.2023 um 11:55 Uhr
Diedersdorfer Straße, Seelow
Beschreibung des Einsatzes

Am Vormittag wurden wir zu einer Hilfeleistung auf dem Parkplatz des Discounters "Lidl" in die Diedersdorfer Straße (Seelow) alarmiert. Vor Ort stellte sich die Lage so dar, dass ein PKW vorwärts durch die automatischen Schiebetüren in die Räumlichkeit der Pfandrückgabe des Gebäudes gefahren ist. Die Fahrzeugführerin befand sich bei unserem Eintreffen nicht mehr im Fahrzeug, allerdings war sie im Raum der Pfandrückgabe eingesperrt. Über den Kofferraum des PKW konnten wir die Person befreien, sodass sie vom Rettungsdienst medizinisch betreut werden konnte. Um das Fahrzeug zu bergen, wurde der Eingangsbereich mittels hydraulischen Rettungsgerät vergrößert. Anschließend wurde der PKW aus dem Gebäude gefahren und auf dem Parkplatz abgestellt. Nach knapp einer Stunde war der Einsatz für uns beendet und die Einsatzstelle konnte der Polizei übergeben werden.