Einsatz "[B:Sonderobjekt]"

[B:Sonderobjekt]
am 29.03.2022 um 16:53 Uhr
Voßberg, Letschin

Am Dienstag wurde unsere Drehleiter zu einem Brand nach Voßberg bei Letschin alarmiert. Beim Eintreffen an der Einsatzstelle standen ungefähr 1000m² Sperrmüll in Brand, sodass umgehend weitere Tanklöschfahrzeuge (TLF) zum Einsatz nachalamiert wurden. So auch um 17:12 Uhr das TLF der Seelower Wehr. Mit dem an unserer Drehleiter verbauten Wassermonitor konnten wir ein angrenzendes Gebäude vor dem Feuer schützen und so ein Übergreifen der Flammen verhindern. Mehrere Strahlrohre und Trupps waren im Einsatz, um das Feuer zu löschen. Um ca. 21 Uhr war der Einsatz für die Seelower Drehleiter und dem Seelower Tanklöschfahrzeug beendet, der Einsatz vor Ort zog sich allerdings noch bis in die Morgenstunden.