Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Einsatz "[B:Gebäude groß]"

 Foto vom Album:
Einsatznummer
056/2022
Einsatztitel
[B:Gebäude groß]
Alarmierung
am 25.03.2022 um 21:16 Uhr
Einsatzort
Friedrichshof, Müncheberg
Beschreibung des Einsatzes

Am Freitagabend wurden wir nach Müncheberg (Friedrichshof) alarmiert. Dort brannte eine KFZ - Werkstatt in voller Ausdehnung. Über die Leistelle erhielten wir die Information, dass an der Einsatzstelle Atemschutzgeräteträger benötigt werden. So machten wir uns mit unserem Löschgruppenfahrzeug und 5 Atemschutzgeräteträger auf dem Weg. An der Einsatzstelle angekommen erfolgte direkt eine kurze Einweisung in die Lage durch die Besatzung des Einsatzleitwagen der Feuerwehr Müncheberg. Unser 1. Einsatzauftrag bestand darin, die B5 Richtung Umgehungstraße Müncheberg zu „beräumen“, sodass abfahrende Rettungsmittel nicht blockiert werden. Dazu Errichteten wir nach Absprache mit dem Einsatzleiter einen Bereitstellungsraum für sämtliche Feuerwehren. 
Aufgrund der Bebauung an der Einsatzstelle wurde im weiteren Verlauf unsere Drehleiter benötigt. Nachdem unsere Hubrettungsfahrzeug angekommen und in Stellung gebracht wurde, konnten die Restlöscharbeiten begonnen werden. Hierzu wurde das Brandobjekt mit sogenanntem Netzmittel bzw. Schaum unter schweren Atemschutz abgelöscht. Gegen Mittagnacht waren wir dann wieder im Gerätehaus Seelow und der Einsatz für uns beendet.

Unwetterwarnung
Einsätze
Kalender

Nächste Veranstaltungen:

28. 11. 2023 - Uhr

 

05. 12. 2023 - Uhr

 

12. 12. 2023 - Uhr