Einsatz "[B:Gebäude groß]"

Einsatznummer
076/2021
Einsatztitel
[B:Gebäude groß]
Alarmierung
am 24.09.2021 um 04:09 Uhr
Einsatzende
am 24.09.2021 um 23:00 Uhr
Einsatzort
L336, Groß Neuendorf
Beschreibung des Einsatzes

Am frühen Freitagmorgen wurden wir mit unserer Drehleiter zu einem Lagerhallenbrand nach Groß Neuendorf alarmiert. Unsere erste Aufgabe bestand darin, die Ausbreitung des Feuers mittels dem auf unserer Drehleiter verbauten Wassermonitor auf nebenstehende Gebäude und Hallen zu verhindern. Die allgemeinen Löscharbeiten gestalteten sich schwierig, da die Dachkonstruktion der Halle eingebrochen war und das Feuer deswegen nicht gezielt bekämpft werden konnte. Erst mithilfe eines Radladers konnten die Deckenplatten entfernt und die Löscharbeiten besser durchgeführt werden. Der Einsatz zog sich für uns bis in den späten Abend.